Projekte zum Erfolg führen
Um die Grundlagen für ein Projekt mit optimaler Wertsteigerung zu legen, ist eine gesamtheitliche Betrachtung und das Zusammenbringen unterschiedlicher Disziplinen unabdingbar. So beschäftigen wir uns in der Phase der Projektentwicklung beispielsweise eingehend mit Fragen des Immobilienmarketings, der Konzeption von Überbauungen, baugesetzlichen Rahmenbedingungen und der Wirtschaftlichkeit von Bauvorhaben. Sowohl für Neubauvorhaben als auch für Bauen im Bestand mit Sanierungen und Umnutzungen.
Strategische Planung
Wie kann Wirtschaftlichkeit über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie geschaffen werden? Welche Positionierung am Markt ist anzustreben, sodass sich die Investition langfristig auszahlt?
p-4 steht für intelligente Konzepte und Prozesse auf höchstem Niveau, welche die Potenziale jedes Objektes bestmöglich ausschöpfen. Gewissenhaft berücksichtigen unsere Architekt:innen die Erkenntnisse aus der Analyse-Phase bei der Entwicklung der Nutzungs-, Umnutzungs- und Bebauungskonzepte, damit die angestrebten Ziele erreicht werden und die Projekte wie geplant in die Projektierung und Realisierung geführt werden können.
Finanzierungs- und Realisierungszenarien
Wie präsentiert sich der Mittelbedarf und der Mittelrückfluss? Ist eine Etappierung oder ein Teilverkauf sinnvoll? Wann ist der richtige Verkaufszeitpunkt? Welches ist ein gewinnbringender Projektausstieg?
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sowie fachkundigen Expertinnen und Experten ist die p-4 in der Lage, die für Sie optimalen Finanzierungs- und Realisierungsszenarien aufzuspüren – immer mit einem hohen Zeithorizont und dem Fokus, die grösstmöglichen Gewinne zu erzielen.
Marketingstrategien und Marktleistungskonzepte
Wie präsentiert sich die Nachfragesituation in der relevanten Region? Welche weichen Faktoren beeinflussen den Standort? Welche Entscheidungen sind bezüglich Angebotsgestaltung, Nutzungsflexibilität und Markenpolitik sinnvoll? Welche Dimensionen an Serviceleistungen sind lohnenswert?
Marketingstrategien und Marktleistungskonzepte für Immobilien werden von Marktfaktoren und sich wandelnden Trends beeinflusst. p-4 versteht Immobilienmarketing unter ganzheitlichem Ansatz und bietet Ihnen einzigartige Marketingstrategien und Marktleistungskonzepte, die darauf aufbauen, Ihre Ziele am Markt zu erreichen. Deshalb können wir massgeschneiderte Konzeptionen anbieten, die Ihnen helfen, sich unter Mitwettbewerbenden zu behaupten.
Überbauungs- und Umnutzungskonzepte
Wie lassen sich die Erkenntnisse aus der Marketingstrategie am besten planerisch und baulich umsetzen? Wie lassen sich die Vorgaben der Baugesetze bestmöglich nutzen? Und wie werden die Charakteristiken des Objektes zum Vorteil des Projektes berücksichtigt?
Mit den Überbauungs- oder Umnutzungskonzepten wird ein Immobilienprojekt erstmals sicht- und fassbar, die Bebauungsmöglichkeiten können bereits erkannt werden. Dank unserer breiten und langjährigen Erfahrung können wir Sicherheit bieten, dass die Konzepte auch in den nachfolgenden Planungs- und Realisierungsphasen Bestand halten werden und so die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt darstellen.
Sondernutzungspläne und Umzonungsverfahren
Die Erarbeitung eines Sondernutzungsplanes (Gestaltungsplan, Bebauungsplan, Quartierplan o. ä.) oder eine Umzonung können den Architekturschaffenden und Bauherrschaft zusätzliche bauliche Möglichkeiten eröffnen, welche den Wert einer Liegenschaft steigern. Gleichzeitig steigt aber der Zeitbedarf für die Projektentwicklung und es muss mit zusätzlichen Auflagen seitens der Behörden gerechnet werden. Ob die Erstellung eines Sondernutzungsplanes sinnvoll ist, muss deshalb umfassend geprüft werden.
Dank der Erfahrungen unserer Architektinnen und Architekten können wir Ihnen die Vor- und Nachteile und die Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit genau aufzeigen. Dies ermöglicht Ihnen einen fundierten Entscheid.
p-4 AG hat langjährige Erfahrung mit der Erstellung von Sondernutzungsplänen und kann Ihnen sämtliche Aufgaben abnehmen.
Kommunikationsstrategien und -konzepte
Was sind relevante Kommunikationsziele? Wer sind die Zielgruppen und mit welchen Kommunikationsinstrumenten werden diese erreicht? Welche Gestaltung spricht die Zielgruppen an?
p-4 ist eine von Familienwerten geprägte Immobilien-Gesamtleisterin, die über langjährige Erfahrung in der Immobilien-Branche verfügt. Unsere Kommunikationsexperten und -expertinnen wissen, welche Botschaften bei Ihrer Zielgruppe den grössten Anklang finden und gestalten so die Positionierung des Angebotes und ihre Kommunikationsstrategie zielgerichtet.
Unsere Leistungen umfassen sowohl den Prozess der Kommunikationsplanung als auch die Wahl der Kommunikationsinstrumente.
Vermarktungen
Welcher Verkaufspreis ist realistisch? Wie werden die potenziellen Käuferinnen und Käufer identifiziert und kontaktiert? Wie muss die Vermarktung gestaltet werden, um einen maximierten Gewinn zu erzielen?
Unser fachkundiges Team bietet Ihnen eine professionelle Expertise in der Immobilienvermarktung. Unsere Dienstleistungen umfassen einen vollen Service, die Untersuchung des Marktes und Ermittlung des Verkaufspreises, Suche nach einer geeigneten Käuferschaft bzw. Mieterschaft, Evaluation der geeigneten Verkaufsorganisation und Abschluss der Verträge mit den Kaufenden.
Wir verstehen, dass Sie den höchsten Gewinn aus Ihrer Immobilie erzielen und vielleicht gleichzeitig sicherstellen möchten, dass sie in guten Händen ist. Deshalb legen wir bei p-4 besonderen Wert auf unseren familiären Wertecodex – dieser ermöglicht es uns, nicht nur den besten Preis für Ihre Immobilie zu erzielen, sondern bei Bedarf auch sicherzustellen, dass Sie die ideale Käufer- oder Mieterschaft für Ihre Immobilie finden.
Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Wie ist das Verhältnis zwischen den Kosten und Erträgen? Wie fällt die Rentabilität aus?
Eine Wirtschaftlichkeitsberechnung ist ein zentrales Instrument für die strategische Planung im Bereich der Immobilieninvestition.
Die den Wirtschaftlichkeitsberechnungen zugrunde liegenden Anlagekostenberechnungen basieren auf aktuellsten Baukostenkennwerten. Auf die Markterfahrungen unseres Marketingteams stützen sich die Ertragsprognosen, was insgesamt zu sehr verlässlichen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsgrundlagen für Investierende und Bauherrschaft führt.
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Wie wir den Wert einer Liegenschaft steigern
Unser Ziel ist es, mit einer umsichtigen Projektentwicklung den Wert Ihrer Liegenschaft deutlich zu steigern und die sichere Basis für die erfolgreiche Realisierung eines Neubauvorhabens oder einer Sanierung und Umnutzung zu legen.
Dank unserer Marktkenntnisse und unseren erfahrenen Architekturschaffenden finden wir gemeinsam die optimale Lösung.
Gerne arbeiten wir in der Projektentwicklung auch im Auftrag der Bauherrschaft, und sind bereit, uns auf der Basis partnerschaftlicher Vertragsmodelle an Projektentwicklungskosten und -risiken zu beteiligen.
Weitere Dienstleistungen
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